Barmherziger Samariter II

Im Zweiten Teil der Geschichte des Barmherzigen Samariters naht Hilfe für den verletzen Mann. Schließlich besorgt im der Samariter auch noch eine Herberge und bezahlt diese.

Weitere Artikel

Bibelvideo: Barmherziger Samariter

Das aktuelle Bibelvideo ist in zwei Teile aufgeteilt. Diese handelt von der Geschichte des Barmherzigen Samariters. Viele sehen den Verletzten liegen und reiten einfach weiter. Heutzutage würden viele sogar ihr Handy zücken und filmen. Aber denkt dran, jeder von uns kann der Nächste sein und jeder kann dein Nächster sein.

Bibelvideo: Zöllner Zachäus

In diesem bibelvideo geht es um den kleinen Zöllner Zachäus, der auf einen Maulbeerfeigenbaum klettert um Jesus zu sehen. Der reiche Zöllner hat viele Leute beim kassieren des Zolls betrogen.

Bibelvideo: Auf hoher See

In diesem Bibelvideo geht es um die Bibelstelle, als Jesus und die Jünger mit dem Boot auf das andere Ufer übersetzen wollten und ein großer Sturm aufbrach. Jesus fragte die beängstigten Jünger "Wo ist euer Glaube" und bändigte das Meer.

Hannah und Franziska kommen mit Bibelvideos ins Fernsehn

Franziska beschäftigt sich schon lange mit dem Thema „Filmemachen“ und hat daher schon einiges ausprobiert. Hannah Arnold hat sich im Rahmen ihrer Firmvorbereitung beim Firmprojekt „Die Pfarrei im Internet“ beteiligt, wo damals die Kreuzwegstation „Veronika und das Schweißtuch“ mit Papierschnipseln verfilmt und im Anschluss vertont wurde. Auch dieses Video finden Sie auf der Homepage der Pfarrei. Als Franziska auf der Pfarrei-Homepage nichts für Kinder gefunden hat, war die Idee der Bibelvideos geboren. Hannah zeigte Interesse, sich weiter in dem Bereich zu engagieren und so wurde der Kontakt zwischen den beiden Gymnasiastinnen hergestellt.

KONTAKT

Katholisches Pfarramt
St. Michael Mering

Herzog-Wilhelm-Straße 5
86415 Mering

Telefon +49 (0)8233-74250
pfarramt@mitten-in-mering.de

Öffnungszeiten:
Montag: 9 - 12 Uhr
Dienstag: 9 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
Donnerstag: 9 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Freitag: 9 - 12 Uhr

SPENDENKONTEN

St. Michael Mering:
Raiba Kissing-Mering
IBAN DE08 7206 9155 0000 1264 11
BIC GENODEF1MRI

St. Johannes Meringerzell:
Raiba Kissing-Mering
IBAN DE35 7206 9155 0000 1076 89
BIC GENODEF1MRI

Mariä-Himmelfahrt St.Afra:
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN DE64 7205 0000 0000 3602 63
BIC AUGSDE77XXX